MODE

22. Oktober 2016

Ein Querschnitt durch die Gurten UPtown Konzerte der Jahre 2012-2014. Gastmusiker und eine Sängerin waren bereit, mit NATURTON aktuelle und futuristische Möglichkeiten auszuloten. Absicht oder Zufall, dass diese CD zum 30. Geburtstag von NATURTON erschien?
(70 Min. / NTM 221016 (2016)

Preis: CHF 30

CD-Taufe

Anlässlich des Jubiläumskonzertes 30 Jahre NATURTON wurde am Abend des 30.11. die neuste CD Produktion der beiden Musiker vorgestellt, Die Vierte, ein Quartet von NATURTON. Ein Kreis schliesst sich. Wenn wir Kreise selber gehen, begegnen wir der Urkraft, so einfach ist das. Tun wir es sorgfältig und bewusst, dann fällt uns die Erinnerung leichter an das, was sie ist.

 

 

James Marcus, Superintendent

DEMO, CD

Best.Nr.: DEMO.03086

Die Idee von DEMO besteht darin, dass Gastmusiker auf NATURTON treffen. Aus der Konzertreihe Naturton-Zyklus im Schloss Ueberstorf waren in den Jahren 2000-2005 wertvolle und unveröffentlichte Aufnahmen mit exzellenten MusikerInnen gemacht worden. Hank Shizzoe, Mich Gerber, Paul Giger, Martin Hägler, Gilbert Paeffgen, Pudi Lehmann, Ania Losinger, Res Margot und Bardo Bernhard Jäger sind die Künstler die sich auf dieses Experiment mit NATURTON eingelassen haben.
Preis: CHF 30

Ein Bild des Covers der CD

ODEM, CD

Best.Nr.: ODEM.07455

Lebenshauch und Atem der beiden Musiker. Wir sind uns bewusst, dass unser drittes Instrument der akustische Raum ist. Je mehr Hall und Echo, je vielfältiger entwickelt sich unsere Musik. Didjeridu und Fujara erklingen in sieben akustisch unterschiedlichen Kirchen und Hallen.
Preis: CHF 30

Ein Bild des Covers der CD

DOME, CD

Best.Nr.: DOME.05854

The One Hour Music – EinStundenMusik ohne Unterbruch. Meditative Klänge die zur Stille führen. Auf Anfrage einiger TherapeutInnen haben wir diesen musikalischen Bogen von einer Stunde aufgenommen. Dennoch ist es möglich an 9 Stellen (alle 7’47’’) anzuwählen. Geeignet zum Entspannen und als Unterstützung für Therapien.
Preis: CHF 30

Ein Bild des Covers der CD

FUJARA &, CD

Best.Nr.: FUJARA.02536

Fujara solo - eine musikalische Reise vom Zentrum bis an die Ränder der Möglichkeiten auf der slowakischen Hirtenflöte. Gérard Widmer gilt als der innovativste Fujaraspieler ausserhalb der Tradition und Nicht-Slowake. Seit 1980 studiert und experimentiert er auf und mit dieser „Bassblockflöte".
Preis: CHF 30

Ein Bild des Covers der CD

WILLIWILLI, CD

Best.Nr.: WILLI.03526

ist die erste Solo-CD von Willi Grimm. Whirlies setzen dem erdigen Didjeridu einen Kontrapunkt. Sphärisch, rhythmischer Groove. Atem und Instrument pur.
Preis: CHF 30

Ein Bild des Covers der CD

Alphorn & Co., CD

Best.Nr.: ALPHORN.07663

Die CD enthält Teile des ersten Tondokumentes von 1989 und weitere Aufzeichnungen der folgenden Jahre bis 1995. Es sind keine Studioaufnahmen. Sie wurden unverstärkt an verschiedenen Orten mit verschiedenen technischen Mitteln realisiert.
Preis: CHF 30

Ein Bild des Covers der CD

OVOO, CD

Best.Nr.: OVOO.09256

Polnische NaturtonmusikerInnen die unter dem Namen ATMAN seit 10 Jahren wirken und eigenwillige sphärische Klanggemälde schaffen. OVOO ist die erste Produktion wo Gérard und Willi nicht selber in Erscheinung treten.Obertonreiche Naturtöne, ein Hauch von Mystik und Experiment.
Preis: CHF 30

Ein Bild des Covers der CD

DOCU &, CD

Best.Nr.: DEMO.08254

Die Entwicklung des Duos in den Jahren 1989-1995. Ineinander verwobene, unterschiedliche Klangräume und Epochen. Hier wurde unser erstes Tondokument verwendet, mit minimaler Technik 1:1 live aufgenommen. Ursprünglich war dies eine MC von 40 Minuten Dauer, die wir mit unserem Tontechniker Adrian Tosseto überarbeiteten und mit 28 Minuten mehr Musik aufstockten.
Preis: CHF 30

 

 

© 2010-2016 NATRUTON Willi Grimm und Gérard Widmer - All rights reserved. Design und Konzept von Marcel Moser.