5. Fujara Festival in Viglas - Detva

09. Jun. 2017 8:00 PM News (0) Kommentare

Medzinárodný fujarový festival DUŠA FUJARY 2017 findet vom 9.-12. Juni statt. NATURTON wird am Freitag 9. Juni spielen.

Auch dieses Jahr findet in der Slowakei ein weiteres Fujarafestival statt. Es ist Dusan Holik und seiner Partnerin Lydia Milanova zu verdanken, dass das Interesse für dieses Instrument lebendig erhalten bleibt. Zu diesem Anlass werden auch immer wieder aus der ganzen Welt Musiker eingeladen, welche diese einzigartige Flöte adoptiert haben und ihm dennoch eine persönliche Note zugefügt haben. Wohl der Erste Fujaraspieler im übrigen Europa war Gérard Widmer. Es freut uns, dass wir ein weiteres Mal mitmachen dürfen, nachdem wir 2013 unser Debüt an diesem Festival gaben.


.

Kommentare (0)
Hinterlasse ein Kommentar dazu
Ihre Email wird nicht publiziert. Felder sind zwingend *

 

© 2010-2016 NATRUTON Willi Grimm und Gérard Widmer - All rights reserved. Design und Konzept von Marcel Moser.